Der letzte Badetag im Außenbecken gehört den Hunden. Foto: Stadt Nagold

Freibadsaison zu Ende. Zwei Wochen geschlossen. Zum Abschluss für Vierbeiner offen.

Nagold - Am Sonntag war von 10 bis 16 Uhr im Nagolder Badepark einiges geboten: 142 Hunde sowie 303 Herrchen, Frauchen und Gäste nutzten das perfekte Badewetter und kamen zum Hundebadetag, der mittlerweile schon fast als Tradition nach Ende der Badesaison angeboten wird.

Die sommerlichen Temperaturen mit leckerer Verpflegung für Mensch und Hund, sorgten für eine entspannte Atmosphäre.

Vor Ort war in diesem Jahr die Malteser Rettungshundestaffel Rottenburg, die für Fragen zur Verfügung stand und den Besuchern zwei sehr informative Vorführungen zeigte.

Die Firma Reico & Partner Vertriebs GmbH bot den Vierbeinern Tierfutter zum Probieren an und lud die Hunde zum "Festessen" ein.

Der Badepark bleibt noch bis einschließlich Montag, 30. September geschlossen. Am Dienstag, 1. Oktober, öffnet das Badepark-Team dann die Türen für die Wintersaison. An diesem Tag startet auch der Saisonkarten-Verkauf für die Wintersaison.