Die Wintersportler aus Vollmaringen boten erstmals ein "Rookie-Wochenende" an. Foto: DSV Foto: Schwarzwälder-Bote

DSV Skischule Vollmaringen: "Rookie-Wochenende" in Brandenberg

Erstmalig veranstaltete die DSV Skischule des SV Vollmaringen am vergangenen Wochenende das sogenannte "Rookie-Wochenende".

Nagold. Angesprochen hierfür waren Jugendliche und Erwachsene, welche sich über die angebotenen Wintersportkurse hinaus ausbilden lassen und dann gegebenenfalls den weiteren Weg zum Ski- und Snowboardlehrer gehen möchten.

Nach der Übernachtung in Brandenberg gemeinsam mit den Lehrkräften unter Leitung von Michael Lohrer und Klaus King starteten die Gruppen bei 50 Zentimeter Neuschnee am Feldberg in das Ski- und Ausbildungsvergnügen.

Für die bevorstehenden Wintersportkurse der DSV Skischule Vollmaringen vom 11. bis 12. Februar sind noch Restplätze verfügbar. Angeboten wird innerhalb der Wintersportkurse auch ein Ü50-Kurs unter dem Motto "genussvolles und schonendes Skifahren".

Ebenso sind noch für folgende Skiausfahrten Restplätze vorhanden: St. Anton (Tagesfahrt am 4. Februar), Hausfrauenausfahrt (Tagesfahrt am 9. März).

Weitere Infos hierzu sowie Anmeldemöglichkeiten zu Ausfahrten und Ski- und Snowboardkursen gibt es im Internet unter www.vollmaringen.de.