Foto: dpa

Zwischenfall bei Familienfeier in Nagold. Psychisch kranker Mann verletzt nach Tat auch sich schwer.

Nagold - Am Freitagnachmittag hat ein 38-jähriger Mann in Nagold seine Mutter und sich mit einem Messer schwer verletzt. Die Tat ereignete sich während einer Familienfeier.

Der 38-Jährige litt laut Polizeiangaben unter den akuten Auswirkungen einer psychischen Erkrankung und schlug zunächst auf Familienangehörige ein, ehe er zu einem Küchenmesser griff. Mit dem stoch er mehrmals auf seine 70 Jahre alte Mutter ein. Dann rammte sich der Mann das Messer selbst in den Bauch und fügte sich massive Stichverletzungen im Bauch- und Brustbereich zu.

Mutter und Sohn wurden mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Beide sind schwer verletzt, schweben aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft Tübingen prüft nun den Antrag eines Unterbringungsbefehls, um den Mann einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen.