Auf der A 81 hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Auto überschlagen. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Am frühen Mittwochmorgen ist ein 55-jähriger Autofahrer auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil von der Fahrbahn abgekommen und hat sich seinem Mercedes überschlagen.

Der Mann war laut Polizeibericht gegen 2.15 Uhr auf der Autobahn in Richtung Singen unterwegs, als er auf Höhe von Dietingen nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Daraufhin fuhr der 55-Jährige durch den auf dem Grünstreifen liegenden Grünschnitt sowie einen Leitpfosten, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen.

Alle fünf Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte sie zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des Mercedes, dessen Schadenshöhe der Polizei noch nicht bekannt ist.

Die alarmierte Straßenmeisterei Rottweil sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.