Die Polizei sucht nach einem Unfall mit Fahrerflucht nach dem geschädigten Fahrzeug. (Symbolfoto) Foto: Marijan Murat/dpa

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es am Sonntagabend an der Neumattenstraße in Freiburg-Waldsee gekommen. Die Polizei sucht nach dem Auto, das vom Unfallverursacher angefahren wurde.

Ein 96-Jähriger war am Sonntag mit seinem Auto gegen 20 Uhr in Richtung Sandfangweg unterwegs, als er ein geparktes Fahrzeug, vermutlich beim Vorbeifahren, beschädigte. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, teilt die Polizei mit.

„Der Unfallverursacher hat sich einen Tag später bei der Polizei gemeldet“, erklärt Sascha Bäuerle von der Polizei Freiburg auf Nachfrage unserer Redaktion.

Schaden am Fahrzeug bleibt unbemerkt

Die oder der Geschädigte fuhr offenbar von dem Parkplatz weg, ohne den Schaden am Auto zu bemerken.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Telefon 0761/88 23 1 00) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Insbesondere die oder der unbekannte Geschädigte wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.