Fußball: Gute Ausbeute in Testspielen

(abü). Mit zwei Testspielen ging der Fußball-A-Ligist SV Mühlenbach am Wochenende in die heiße Phase der Vorbereitung.

Zuerst traf der SVM auf den A-Ligisten aus dem Schwarzwald VfR Klorsterreichenbach, SVM– Coach Stephan Schmid gab einigen Spielern aus der zweiten Garnitur die Möglichkeit sich in einem Testspiel zu zeigen. Trotzdem führte der SVM nach einer guten Stunde durch Tore von Jürgen Neumaier, Michael Vollmer Heiko Maier und Stefan Schmieder schon mit 4:1. Nach einigen Wechseln gelang den Gästen am Ende aber ein 4:4-Unentschieden.

Im zweiten Test am Samstag beim FC Fischerbach spielte die erste Garde. Der SVM war gleich Chef auf dem Platz und erzielte durch einen herrlichen Treffer von Michael Vollmer aus gut 30 Metern das 1:0. Mit zwei weiteren Treffern durch Sven Neumaier lag der SVM nach einer knappen Stunde schon deutlich mit 0:3 in Führung. Nach einem Eckball gelang den Gastgebern durch Kevin Rewak das 1:3, ehe Philipp Messmer für den 4:1-Endstand aus Mühlen bacher Sicht sorgte. Der Testspielsieg der Mühlenbacher war mehr als verdient.