Die Feuerwehr Mühlenbach hat am Sonntagmorgen das Auto eines 28-Jährigen aus

Die Feuerwehr Mühlenbach hat am Sonntagmorgen das Auto eines 28-Jährigen aus einem Löschteich geborgen.

Mühlenbach (red/wei). Der 28-jährige Fahrer eines Privatwagens war am frühen Sonntagmorgen auf der B 294 von Mühlenbach in Richtung Waldkirch unterwegs. In einer Spitzkehre, kurz vor der Passhöhe Heidburg, wich der Fahrer eigenen Angabe zufolge einem Reh aus, fuhr in der Rechtskurve geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto fuhr geradewegs in einen Löschteich und ging unter. "Der Fahrer öffnete geistesgegenwärtig die Seitenscheibe der Fahrertür und konnte sich aus dem Fahrzeug retten", berichtet die Polizei. Nur noch die geöffnete Heckklappe schaute aus dem Teich heraus. Die noch funktionierende Fahrzeugbeleuchtung erhellte den See von unten. Am Auto entstand vermutlich ein Schaden in Höhe von 38 000 Euro. Die Feuerwehr ließ das Wasser im Löschteich ab, worauf das Wrack geborgen werden konnte.