Was ist hier geschehen? Die Mordkommission ermittelt derzeit wegen des Verdachts auf Tötung. (Archivbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

In Berlin hat sich eine Familientragödie ereignet. Ein elfjähriges Mädchen und eine 68 Jahre alte Frau wurden tot aufgefunden. Eine 42-Jährige und ein 70-jähriger Mann sind schwer verletzt. Der Tatverdacht der Tötung steht im Raum.

Ein elfjähriges Mädchen und eine 68 Jahre alte Frau sind in einem Haus in Berlin-Köpenick tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. In dem Gebäude in der Kinzerallee sei am Morgen zudem eine 42-jährige Frau schwer verletzt aufgefunden worden.

Polizei äussert sich nicht zum konkreten Verwandtschaftsverhältnis

Ein weiteres Familienmitglied - ein 70-jähriger Mann - sei in einem anderen Haus in der Gelnitzstraße ebenfalls schwer verletzt aufgefunden worden, hieß es. Die Mordkommission ermittle wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte der Polizeisprecher.

Weitere Details, etwa zum konkreten Verwandtschaftsverhältnis der Getöteten und Verletzten, nannte er zunächst nicht. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.