Insolvenz: Volle Produktion bei Zeyko

Mönchweiler. Es gibt die Grundlage für eine positive Investorenlösung beim Mönchweiler Küchenhersteller Zeyko. Bei einem Treffen haben sich finanzierende Bank, der potenzielle Investor und Insolvenzverwalter über den Verkauf von Zeyko an den Investor zur Übernahme des Geschäftsbetriebs geeinigt.

Einzig offener Punkt ist noch die Vereinbarung des Investors mit dem Alt-Gesellschafter über den Erwerb der Markenrechte, deren Inhaber bislang nicht Zeyko war. Es wurde vereinbart, dass es neben den bereits erfolgten Kündigungen keinen weiteren Abbau von Mitarbeitern geben wird.

Betriebsferien nur noch zwei Wochen

Damit kann der Investor ab September Produktion und Vertrieb wieder voll aufnehmen. Die anstehenden Betriebsferien wurden wegen der guten Auftragslage auf zwei Wochen verkürzt.