Die Polizei hat eine Cannabisplantage abgeerntet und einen Gruß an die bislang unbekannten Gärtner hinterlassen. Foto: Polizei

Eine Cannabisplantage im Bereich des Mönchsees wurde von der Kriminalpolizei abgeerntet.

Mönchweiler - Eine Cannabisplantage im Bereich des Mönchsees wurde von der Kriminalpolizei abgeerntet.

Die etwa 110 Pflanzen waren schon vor rund zwei Monaten von den Beamten entdeckt worden. Jetzt, kurz bevor die Pflanzen ausgewachsen waren und als Rauchgut hätten verwendet werden können, musste die Plantage schließlich abgeerntet werden. Leider hatte sich während der Beobachtungsphase kein Verantwortlicher für die Bepflanzung gezeigt, so dass von den Ermittlern eine Strafanzeige gegen Unbekannt an die Staatsanwaltschaft vorgelegt werden muss.

Die über 100 Pflanzen werden an das Landekriminalamt weitergegeben und dort vernichtet. Nach Trocknung der Pflanzen hätten vermutlich rund 400 bis 500 Gramm konsumierfähiges Rauschgift daraus hergestellt werden können.

Als kleiner Gruß an den "Gärtner" wurde von den Beamten ein kleines Hinweisschild über den Verbleib der Pflanzen zurück gelassen.