Gemeinderat: Überlegungen für ein Marketingkonzept / Vorschläge begeistern

Mönchweiler (mhm). "Wohn.Park" – kurz, knackig und gut zu merken – so soll das Betreute Wohnen in Mönchweiler heißen. Marketingfachmann Holger Fetzer von der KreativFabrik Aldingen stellte dem Gemeinderat erste Überlegungen für das Marketingkonzept vor.

"Aktiv wohnen am Bürgerpark" – die Unterzeile sagt aus, was sich die Marketingstrategen vorstellen: Weg mit angestaubten Vorstellungen über ein Betreutes Wohnen – der Blick geht hin zu mitten im Leben stehenden Senioren, die ihr Leben genießen wollen.

Modern kommt das Konzept daher – mit elegantem Schwung, der ein wenig an "Residenz" denken lässt. Einhellig war der Gemeinderat von den Vorschlägen Fetzers begeistert.

Viel Gedanken hat man sich auch über die Gestaltung des Schildes für die Baustelle gemacht. Hier sollen die Bürger – möglichst bald – erkennen, was beim Bürgerpark denn nun entstehen wird.

Und natürlich, wo man bei Interesse die notwendigen Informationen bekommt. "Wir wollen das Schild nicht mit Informationen überfrachten", erklärte Fetzer. Deshalb soll an das Schild ein entsprechender "Broschüre-Kasten" angebracht werden – hier können sich Interessierte bedienen.