Die Modellbahnanlage an der S-Bahnhaltestelle Universität. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Ein gutes Wochenende für alle Fans von Modellbahnen - gleich zwei Clubs öffnen an diesem Wochenende ihre Anlagen für Besucher.

Stuttgart - Wer Modellbahnanlgen liebt, kommt an diesem Wochenende ganz auf seine Kosten: Die Gruppe "Modellbahn 65" hat ihre Pforten in der Unterführung Kronen-/Lautenschlagerstraße für Besucher geöffnet: Noch bis 18 Uhr kann man dort eine große H0-Anlage unter dem Motto "EPOCHE III, die 60er Jahre" bestaunen.

Ebenfalls ganz praktisch an einer S-Bahnhaltestelle gelegen sind die Räume des Modelleisenbahnclubs Stuttgart e.V.: Im unteren Zwischengeschoss der S-Bahnstation Universität. Auch dort ist die H0-Anlage auf etwa 150 Quadratmetern heute für Besucher bis 18 Uhr geöffnet.

Unser Fotograf war bereits vor Ort: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.