Heidrun Auer, Ilse Sauter, Irmgard Gempper, Bruno Lachmann, Gerhard Link, Eugen Schlagenhauf, Edelgard Herre und Bernd Braun wurden beim "Chorfestle" geehrt. Foto: Gerstenecker Foto: Schwarzwälder Bote

"Chorfestle": Evangelischer Kirchenchor Meßstetten feiert

Meßstetten. Fröhliche und gesellige Stunden erlebten die Chormitglieder und ihre Familien beim "Chorfestle" des evangelischen Kirchenchors Meßstetten. Ein reichhaltiges Salatbuffet mit warmen Fleischbeilagen eröffnete den Festabend, bei dem sich die Sängerinnen und Sänger mal ganz nach Herzenslust unterhalten durften, was bei Auftritten oder Gesangsproben nicht geht. Aber was wäre ein "Chorfestle"-Abend so ganz ohne Gesang? Das geht natürlich nicht. Gemeinsam stimmten die Anwesenden deshalb gut gelaunt bekannte und heitere Lieder zusammen an. Die, neben Speis und Trank mit anregenden Gesprächen, den Festabend zu einem netten "Chorfestle" machten.

Geehrt für den fleißigsten Chorbesuch wurden Irmgard Gempper und Gerhard Link. Eine Ehrung für ihre Dienste beim evangelischen Kirchenchor Meßstetten erhielten Kassiererin Heidrun Auer, Dirigent Bernd Braun, die neue Notenwartin Edelgard Herre, Chorsprecher Bruno Lachmann, Schriftführerin Ilse Sauter und Getränkewart Eugen Schlagenhauf.