Vorsorglich wurde der Motorradfahrer vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Nur beinahe erfasst. 68-Jähriger leicht verletzt. Vorsorglich in Krankenhaus gebracht. 

Meßstetten - Ein Motorradfahrer ist am Montag auf der Landstraße zwischen Oberdigisheim und Tieringen gestürzt und beinahe von einem entgegenkommenden Holzrücker erfasst worden.

Der 68-Jährige fuhr mit seiner Honda gegen 17.15 Uhr auf der L 440 in Richtung Tieringen. Etwa auf halber Strecke überholte er einen vor ihm fahrenden Lastzug, der wegen eines Traktors sehr langsam fuhr. Dabei übersah der Motorradfahrer das entgegenkommende Holzfahrzeug. Als der 68-Jährige die Arbeitsmaschine sah, scherte er vor dem Lastzug wieder nach rechts ein. Dabei berührte er mit der Vordergabel die Zugmaschine. In der Folge stürzte der 68-Jährige und fiel direkt vor den Holzrücker.

Der Fahrer des Holzfahrzeugs hatte bereits abgebremts, so wurde der Gestürzte von der schweren Maschine nicht erfasst und konnte mit leichten Blessuren wieder aufstehen. Vorsorglich wurde er dennoch vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. 

Es entstand Sachschaden über rund 3000 Euro.