Tobias Conzelmann mit der Gitarre und seiner Band bei der CD-Release-Party Foto: Gerstenecker Foto: Schwarzwälder Bote

Release-Party: Tobias Conzelmann stellt seine CD "Steine werfen, Asche säen" vor

Meßstetten. Viele Fans und Freunde der Musik von Tobias Conzelmann folgten der Einladung zur Release-Party seiner neuesten CD "Steine werfen, Asche säen" ins Meßstetter "tonic". Der in Bitz aufgewachsene Musiker, der sich dem Deutsch-Pop verschrieben hat, bringt in seinen Produktionen viel von sich selbst ein, seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Gefühlen – so auch auf "Steine werfen, Asche säen". Gleich zu Beginn heizte Conzelmann den vielen Besuchern mit Michael Sisto (Bass, Gesang), Alex Neher (Schlagzeug) sowie Leon Binder (E-Gitarre, Piano, Gesang) und mitreisenden Klängen kräftig ein.

Mit "Mitten in der Nacht", "Pucking out" oder "Still in uns" präsentierte er zusammen mit den anderen Musikern einige Songs seiner neuesten CD. Wofür mancher Fan sogar eigens dafür aus London anreiste. Die CD beinhaltet insgesamt zehn Stücke. Aufgenommen und produziert wurde das Album überwiegend im Tonstudio von Michael Sisto in Memmingen sowie in Tobias Conzelmanns Studio in Meßstetten. Dabei hat Tobias Conzelmann viele Stücke selbst eingespielt. Unterstützung erhielt er dabei von Schlagzeuger Andy Schoy und Michael Sisto, der einzelne Gitarren, Bass und Backgroundgesang beigesteuert hat. Neben den neuen Liedern präsentierten die Musiker bei dem Konzert im "tonic" auch andere bekannte Songs.

Als die Stimmung am besten war, trat überraschend Rapper Don 36 als "Special guest" auf. Zusammen sangen Conzelmann und Don 36 das Lied "Ein Leben lang", welches auch auf der neuen CD ist. Nach der Zugabe ging die Feier mit der Aftershowparty und DJ Fabio weiter. So wurde die CD-Release-Party für die zahlreichen Gäste ein gelungener und schöner Abend.