Die verletzte Fahrerin wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum nach Villingen gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auto schliddert mehrere Meter auf Dach. Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Meßstetten - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Tieringen und Oberdigisheim ist am Donnerstagmorgen eine 50-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 11.20 Uhr überholte ein in Richtung Oberdigisheim fahrender Transporter einen Sattelzug. Nachdem der dunkelblaue Kastenwagen ausgeschert war, sah dessen Fahrer einen Audi entgegenkommen. Er brach sein Überholmanöver deswegen ab und scherte vor einem VW Golf, der jetzt hinter dem Sattelzug fuhr, wieder ein.

Die VW-Fahrerin geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Audi frontal zusammen. Der VW Golf kippte nach links und drehte sich dann auf das Dach. So schlitterte der Wagen bis an den Fahrbahnrand.

Die VW-Fahrerin verletzte sich schwer und kam nach der notärztlichen Versorgung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die 24-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt. 

An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Fahrer des überholenden Kastenwagens fuhr, ebenso wie der Sattelzug, einfach weiter.

Wer Zeuge des Unfalls wurde oder Hinweise zu dem dunkelblauen Transporter geben kann wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Zimmern o. R., Telefon 0741/34879-0, in Verbindung zu setzen.