Projekttage mit der Tischtennisabteilung des TSV Nusplingen stoßen auf allgemeine Begeisterung

Meßstetten/Nusplingen. 23 Schüler haben an den zweitägigen Projekttagen der Realschule Meßstetten am Projekt "Tischtennis für Anfänger und Fortgeschrittene" teilgenommen.

Organisiert wurde dieses Angebot der Realschule in Zusammenarbeit mit der Tischtennisabteilung des TSV Nusplingen.

Das Projekt fand in der letzten Schulwoche in der Nusplinger Turnhalle statt, und die TSV-Sparte stellte sämtliches Tischtennismaterial wie Platten und Schläger zur Verfügung. Außerdem wurde das ganze Programm von zwei Jugendtrainern des TSV Nusplingen geplant, die den Schülern die Grundtechniken des Tischtennissports näher brachten.

Unterstützung unterhielten die Jugendtrainer von drei aktiven Jugendspielern des TSV, sodass auch eine intensive Einzelbetreuung stattfinden konnte. Neben einer kleinen Regelkunde, spezifischen Aufwärmübungen, Konditionseinheiten und Koordinationsübungen stand aber vor allen Dingen der Spaß am Tischtennisspiel im Vordergrund.

Bei der abschließenden Besprechung äußerten sich die Schüler durchweg sehr positiv über das angebotene Projekt, und alle hatten während der beiden Tage sichtlich eine Menge Spaß am Erlernen des schnellen Sports.