Beeindruckt vom Wasserkraftwerk Iffezheim am Rhein sind die Ortschaftsräte aus Hartheim und Heinstetten. Foto: Dreher Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: In Iffezheim und Achkarren

Meßstetten-Hartheim/ -Heinstetten. Auf Einladung der EnBW haben die Ortschaftsräte aus Hartheim und Heinstetten die Wasserkraftwerksanlage der EnBW in Iffezheim bei Baden-Baden besucht. Bei der Besichtigung wurden den Ortschaftsräten die Dimensionen der Anlage präsentiert.

Beim anschließenden Mittagessen in Hügelsheim wurden die gewonnenen Eindrücke intensiv ausgetauscht.

Am Abend stand eine Weinkellereibesichtigung in Achkarren auf dem Programm. Ausflugsorganisator Richard Götz hatte seine "Lautlinger Beziehungen" zum Weinhaus Probst genutzt, dessen Wurzeln aus Lautlingen stammen. Auch eine Weinprobe mit dessen Weinen gab es an dem Abend.

Am nächsten Tag besichtigten die Ortschaftsräte aus Hartheim und Heinstetten die Breisgau-Metropole Freiburg. Der gemeinsame Abschluss des Ausflugs fand in den "Lammstuben" statt.