Die neue Führungsmannschaft des Kleintierzuchtvereins Meßstetten Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleintierzüchter: Kurt Schlagenhaufer folgt auf Reinhard Weier

Meßstetten (as). Bei der Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins hat Vorsitzender Reinhard Weier mitgeteilt, dass er nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit als Vereinschef sein Amt abgibt. Kurt Schlagenhaufer ist nun neuer Vorsitzender.

Schriftführerin Uschi Kippenhan berichtete über die zahlreichen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr. Zuchtwart Geflügel Joachim Reus erinnerte an die Platzierung von Heinrich Mayer aus Unterdigisheim, der mit seinen Tauben den ersten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Erfurt errungen hatte. Über den Titel des Kreismeisters freuten sich die Züchter Kurt Schlagenhaufer, Reinhard Weier und der Zuchtwart Kaninchen Josef Löchel.

Die Wirtin des Kleintierzüchterheims, Ulrike Frey, zeigte sich erfreut darüber, dass das Heim nach wie vor gerne für private Anlässe angemietet werde. Kassierer Frank Sauter berichtete über die Ausgaben und Einnahmen im zurückliegenden Jahr.

In Vertretung von Bürgermeister Frank Schroft dankte Stadtrat Oliver Rentschler, dem Vorstand für seine Arbeit, ehe Kurt Schlagenhaufer nach mehr als 32 Jahren Mitgliedschaft im Verein mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter Württemberg-Hohenzollern ausgezeichnet wurde. Im Anschluss ernannte der neue Vorsitzende Kurt Schlagenhaufer seinen Vorgänger Reinhard Weier zum Ehrenvorsitzenden. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender ist Kurt Schlagenhaufer, stellvertretender Vorsitzender und Zuchtwart Geflügel Joachim Reuss, Kassierer Frank Sauter, Schriftführerin Uschi Kippenhan, Zuchtwart Kaninchen und Jugendleiter Josef Löchel, Dem Ausschuss gehören Ulrike Frey, Heinrich Mayer, Pavle Marjanov und Martin Fischer an.