Feuerwehr: Meßstetter Gemeinderat stimmt Postenwechseln zu

Meßstetten. Der Meßstetter Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Ergebnisse bestätigt, welche im Frühjahr die Kommandantenwahlen bei den Versammlungen der Meßstetter Feuerwehrabteilungen und der Gesamtfeuerwehr erbracht hatten.

Wie Tobias Böttner vom Hauptamt erläuterte, war die Amtszeit von Matthias Schwarz, dem Kommandanten der Gesamtfeuerwehr Meßstetten, sowie die des Meßstetter Abteilungskommandanten Holger Hermann und seines Stellvertreters Ralf Smolle im Frühjahr abgelaufen. Bei der Korpsversammlung der Gesamtfeuerwehr wurde Ralf Smolle zum neuen Feuerwehrkommandanten und Nachfolger von Schwarz gewählt und Holger Hermann, der bisherige stellvertretetende Gesamtkommandant, in seinem Amt bestätigt. Hermann bleibt zudem Abteilungskommandant der Meßstetter Stützpunktwehr, zu seinem Stellverteter in diesem Amt wurde Dominik Aue gewählt, der damit Nachfolger von Ralf Smolle, dem neuen Gesamtkommandanten, ist.

Thomas Jung, stellvertretender Hartheimer Abteilungskommandant, ist aus persönlichen Gründen vorzeitig aus dem Amt geschieden; zu seinem Nachfolger hat die Abteilung Andreas Hörter gewählt. Der Gemeinderat stimmte all diesen Personalien vorbehaltlos zu.