Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

Die Turn- und Showgruppe GymMeßTics tritt vor 5500 Zuschauern in der Porsche Arena auf

Einen ganz besonderen Auftritt hatten die GymMeßTics, die Turn- und Showgruppe des TSV Meßstetten dieser Tage in Stuttgart.

Meßstetten. Am 14. Januar wurde die Turn Gala 2018 des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes (STB und BTB) in der Stuttgarter Porsche Arena durch die Turnerinnen und Showakrobatinnen der GymMeßTics eröffnet. Sie standen mit ihrem Bundessiegerauftritt "Es klappert die Mühle" auf der Bühne – und hatten so viel Publikum wie noch nie. Mit am Start in der Porsche Arena waren Weltstars.

Die erwarteten 5500 Zuschauer füllten die Ränge der ausverkauften Porsche Arena. Die anderen auftretenden Gruppen und Einzelkünstler, wie das Duo Mamo aus Äthiopien mit ihren "Ikarischen Spielen", die russische Nationalmannschaft Sportakrobatik, die weltweit älteste aktive Turnerin, Johanna Quaas, und die Catwall Acrobats mit ihrer Butterfly Trampolin Show führten auf der Bühne Hochkarätiges auf.

Die Sympathien des Publikums waren eindeutig auf der Seite der jungen Meßstetter Mädchen und jungen Damen. Mit der jung gebliebenen ältesten Turnerin der Welt entwickelten sich auch hinter den Kulissen begeisternde Gespräche.

Der Auftritt war für die GymMeßTics ein unvergessliches Erlebnis. Die Leiterin der Meßstetterinnen brachte es mit wenigen Sätzen auf den Punkt: "Ein wirklich tolles Erlebnis, vor unserem bisher größten Publikum aufzutreten und auf derselben Bühne wie Weltklasse-Artisten zu stehen. Nach solchen Tagen weiß man wieder, warum man so viel Energie in dieses Projekt mit diesem großartigen Team steckt, ein unvergesslicher Tag."

Glücklich und zufrieden wurde die Heimfahrt angetreten.