Foto: Schwarzwälder Bote

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Jahrgang 1959 aus Meßstetten seinen 60er-Ausflug

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Jahrgang 1959 aus Meßstetten seinen 60er-Ausflug nach Oberrotweil unternommen. Vor der Ankunft stärkten sich die Teilnehmer mit einem ausgiebigen Sektfrühstück und ließen sich in Oberrotweil dann mit einer Kutsche durch die Weinberge fahren – Pausen an mehreren Haltestellen samt Weinproben inklusive. Zünftig wurde es bei einem Winzervesper in einem urigen Weinkeller, wo badische Spezialitäten auf er Speisekarte standen, und so verging die Zeit in Windeseile, bis die Rückfahrt drängte. Im Gasthof "Zur Schwane" kehrten die 60er zum Ausklang allerdings noch gemeinsam ein, so dass auch jene Jahrgänger, die nicht beim Ausflug dabei waren, hinzustoßen konnten. Text: Lissy