Angezogen mit Arztkitteln: die Frauengemeinschaft. Foto: Steidle Foto: Schwarzwälder-Bote

Textilkunst: "Mein wundersames Sanatorium" in Haigerloch

Meßstetten-Heinstetten. Die neue Ausstellung der Textilkünstlerin Alraune Siebert mit dem Titel "Mein wundersames Sanatorium" in Haigerloch hat die Frauengemeinschaft Heinstetten besucht. Bevor die Gruppe die unzähligen Stufen zur Schlosskirche hinaufging, tranken die Frauen gemütlich einen Kaffee zum Auftakt.

Nächstes Ziel war das historische Gasthaus "Schwanen", die die Ausstellung mit 70 lebensgroßen Textilfiguren beherbergt.

In weißen Arztkitteln streiften die Heinstetterinnen durch die Behandlungszimmer, die die Künstlerin mit einer jeweils eigenen Geschichte ausgestattet hat. Die Heinstetterinnen waren begeistert über die aus Stoff genähten Ideen.