Mit einer Prozession zogen Pfarrer, Ministranten, Musikkapelle, Kirchenchor und Feuerwehr auf die Hilb. Fotos: Lissy Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: St. Agatha begeht Gottesdienst auf der Hilb / Schmucke Blumenteppiche

Meßstetten-Heinstetten. Neblig und kühl war es zunächst, als die Pfarrgemeinde St. Agatha Heinstetten am Sonntag, drei Tage nach dem eigentlichen Feiertag, ihr Fronleichnamsfest nachträglich auf der Hilb feierten.

Gegen Nachmittag klärte der Himmel auf und die Blumenteppiche zeigten ihre Farbenpracht.

In einer festlichen Prozession zog Pfarrer Michael Dulik von der Seelsorgeeinheit Laiz-Leibertingen mit den Ministranten, den Erstkommunionkindern, der Musikkapelle, dem Kirchenchor und mit der Feuerwehr von der Kirche zur Hilb.

Die Kirchengemeinderatsmitglieder wurden beim Anfertigen der Blumenteppiche und Blütenbildern zum Thema "mit Gott in die Zukunft" von vielen fleißigen Helfern unterstützt.

Den festlichen Gottesdienst an dem schön hergerichteten Altar auf der Hilb haben der Kirchenchor und die Musikkapelle feierlich mitgestaltet. Den anschließenden Frühschoppen mit Mittagstisch, Kaffee und Kuchen umrahmte die Musikkapelle mit unterhaltsamen Musikstücken, für die es immer kräftigen Applaus gegeben hatte.

Die Frauengemeinschaft sorgte für das Essen und einen angenehmen Aufenthalt.