Foto: Feuerwehr Meßstetten

Einsatzkräfte können Flächenbrand schnell löschen. Polizei wurde nicht angefordert. 

Meßstetten - Die Feuerwehr war am Donnerstagmittag bei einem Flächenbrand im Einsatz. Laut Einsatzleiter Ralf Smolle brannte ein etwa 50 auf 20 Meter großes Stück. 

Die Feuerwehr Meßstetten rückte mit zwei Fahrzeugen sowie rund 15 Einsatzkräften an. Ein Fahrzeug der Bundesfeuerwehr unterstützte den Einsatz. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. 

Informationen zur Brandursache gibt es nicht. "Es ist sehr trocken, da brennt es derzeit schnell", erklärte Kommandant Ralf Smolle.

Die Facebook-Seite Feuerwehr Meßstetten berichtete zuerst über den Einsatz.

Das Polizeipräsidium bestätigte auf Anfrage von schwarzwaelder-bote.de, dass der Leitstelle gegen 13.41 ein Flächenbrand gemeldet wurde. Die Polizei sei hierfür jedoch nicht angefordert worden.