Fröhliche Christdemokraten: Auch Landrat Günther Martin Pauli (Mitte) war der Einladung zur Fackelwanderung gefolgt. Foto: Schwarzwälder Bote

CDU: Stadtverband Meßstetten unternimmt Wanderung

Meßstetten. Der CDU-Stadtverband Meßstetten hat seine Mitglieder zu Beginn des neuen Jahres zu einer Fackelwanderung eingeladen, deren Ziel das Wildgehege war. Eine stattliche Anzahl von Christdemokraten zog, mit Fackeln bewehrt, vom Kleintierzüchterheim zum Parkplatz beim Wildgehege, wo bereits weitere Teilnehmer warteten. Unbeeindruckt vom eisigen Wind stiegen sie dann hinauf zur Hütte im Wildgehege, die Alfred Fauser, Vorsitzender des Trägervereins Wildgehege Meßstetten, bereits ordentlich vorgeheizt hatte.

Frieren musste hier niemand mehr – und darben auch nicht, denn Metzgermeister Andreas Müller hielt Glühwein, Heiße Rote und Bauernbratwürste bereit. Eine interessante Bierauswahl gab es ebenfalls; dafür hatte Dominik Reger, Ausschussmitglied des Stadtverbands und dazu noch Braumeister, gesorgt.

Nachdem alle saßen, hieß sie Ernst Berger willkommen – der Stadtverbandsvorsitzende freute sich über den großen Zuspruch der Wanderung und darüber dass auch Landrat Günther Martin Pauli und Bürgermeister Frank Schroft mit von der Partie waren; außerdem bedankte er sich für Unterstützung, die ihm 2017 von Seiten der Parteifreunde zuteil geworden sei. Anschließend unterhielt man sich und war guter Dinge; später am Abend machte sich die Gruppe im Schein der Fackeln wieder auf den Rückweg.