Kindergarten: Lokale Firma arbeitet an der Erweiterung mit

Meßstetten (key). Ungewöhnlich sei das schon, kommentierte Markus Wissmann vom Bauamt die Tatsache, dass die Zimmerarbeiten bei der Erweiterung des Kindergartens Tieringen teurer seien als die Rohbauarbeiten. Erstere übernimmt die Firma Narr aus Tieringen zum Angebotspreis von 326 747 Euro, Letztere die Firma Löffler aus Stetten am kalten Markt zum Angebotspreis von insgesamt 218 118 Euro.

Den Winter hat die Stadt gut genutzt

Wissmann hatte allerdings auch eine Erklärung für das Phänomen: die massive Holzdecke. Die vergangenen Monate habe die Stadt genutzt, um schon einiges erledigen zu lassen. Für manche Gewerke bedürfe es allerdings nun besseren Wetters, sagte Wissmann.

Mit der Vergabe der Arbeiten waren alle Stadträte einverstanden – und freuten sich, dass mit der Firma Narr auch ein lokaler Bieter zum Zug gekommen ist.