Betrunken und mit zu hoher Geschwindigkeit verunglückte ein 23-Jähriger. Foto: Pleul Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Unfallverursacher will zu Fuß fliehen und wird von der Polizei geschnappt

Meßstetten. Ein betrunkener Autofahrer ist am späten Dienstagabend auf dem Hartweg gegen mehrere Betonpoller gefahren und dabei erheblich verletzt worden. Laut Polizei fuhr der 23-Jährige in Richtung Truppenübungsplatz, als er in einer Rechtskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit und unter Alkohol zu weit nach links kam. Dort standen zwei Betonpoller der Bundeswehr im Weg. Ungebremst krachte sein Auto gegen die beiden Hindernisse. Sein Schwung reichte trotzdem noch aus, um einen dritten Poller zirka drei Meter weit vor sich herzuschieben. Erst dann blieb der demolierte Seat stehen. Zu Fuß machte sich der erheblich verletzte Mann auf den Weg zurück nach Meßstetten, wo ihn die Besatzung einer Polizeistreife bemerkte.

Die Beamten verständigten umgehend den Rettungsdienst, der den Mann ins Zollernalb-Klinikum nach Albstadt brachte. Weil er nach Alkohol roch, musste er in ein Testgerät blasen. Hier bestätigte sich, was vorher schon zu vermuten war: Der Mann hatte so viel Alkohol getrunken, dass er nicht mehr voll fahrtüchtig war.

Sein Auto war so stark beschädigt, dass ein Abschleppdienst anrücken musste. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 8000 Euro.