Körner der verschiedensten Getreidesorten galt es an einer Station zu erraten. Foto: Schwarzwälder Bote

Senioren: Besuch bei Landesgartenschau

Meßstetten (wl). Die Landesgartenschau in Lahr ist das Reiseziel der Besucher des Bürgertreffs und der Mitglieder des Vereins zur Förderung der Altenhilfe in Meßstetten gewesen. Rund 60 Senioren nahmen daran teil.

Weil der Verein in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, gab es das Brezelfrühstück und die Getränke gratis. Außerdem spendierte der Verein den Teilnehmern einen Zuschuss für den Eintritt zur Landesgartenschau sowie für die Busfahrt.

Immer wieder Überraschungen beim Rundgang über das Gelände

Nach dem obligatorischen Gruppenbild durften die Teilnehmer den Rundgang durch die großflächig angelegten Gartenanlagen frei gestalten. Ein wahrer Anziehungspunkt war die Blumenhalle. Einen besonderen Blickpunkt boten die unzähligen weißen Regenschirme unter der Hallendecke, die wie ein großes Zeltdach wirkten.

Beim Rundgang über das freie Gelände wurden die Teilnehmer immer wieder überrascht. Die eigens für die Landesgartenschau gebaute Rad- und Fußgängerbrücke zählte mit zu den imposanten Bauwerken auf dem Gelände. Manche Besucher setzten sich in das Landesgartenschaubähnle. Reizend war es, einen 17 Meter hohen Aussichtsturm zu besteigen. Auf der Heimfahrt machte die Gruppe noch einen Abstecher beim "singenden Wirt" in Weilen unter den Rinnen: Heinz Koch unterhielt mit Witz und Gesang.