Gemütlich ging es zu bei der Jahresabschlussfeier der Meßstetter Feuerwehraltersabteilungen. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Altersabteilungen feiern das vergangene Jahr

Meßstetten. Die Feuerwehraltersabteilungsleiter aller sieben Altersabteilungen der Feuerwehr Meßstetten sowie der beiden Nachbarfeuerwehren Nusplingen und Obernheim haben sich zur Jahresabschlussfeier in der TSV-Stube in Meßstetten getroffen.

Obmann Gerhard Zimmermann dankte in seiner kurzen Begrüßungsansprache für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit aller Altersabteilungen im zu Ende gehenden Jahr und gab der Hoffnung Ausdruck, dass dies auch weiterhin so sein möge. Als kleines Dankeschön für die Unterstützung erhielten alle Ehefrauen ein kleines Geschenk.

Der stellvertretende Obmann Günter Münzing wiederum dankte Zimmermann namens aller Altersabteilungen für dessen geleistete Arbeit zum Wohle aller Altersabteilungen und überreichte ihm einen Essensgutschein.

Auch Kommandant Matthias Schwarz lobte in seinem Grußwort die Arbeit der Altersabteilungen als einen unverzichtbaren Beitrag zum harmonischen Miteinander zwischen den aktiven Abteilungen und den Altersabteilungen. Zur Überraschung aller hatte er eine Flasche selbst gemachten Holunderlikör mitgebracht, den anschließend alle verköstigten.

Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.