Meßstetten (key). Seine Abwassersatzung hat der Gemeinderat Meßstetten in seiner jüngsten

Meßstetten (key). Seine Abwassersatzung hat der Gemeinderat Meßstetten in seiner jüngsten Sitzung einstimmig geändert und die Gebühren für 2015 und 2016 neu kalkuliert. Relevant für Verbraucher sind dabei die Gebühren für die Schmutzwasserbeseitigung, die künftig bei 3,10 statt 2,95 Euro liegen werden. Preisgünstiger wird die Einleitung von Niederschlagswasser, die nur noch mit 28 statt mit 31 Cent berechnet wird. Die Gebühr für Abwasser, das zu einer Abwasserbehandlungsanlage gebracht wird, ist differenziert: Bei Abwasser aus Kleinkläranlagen sind es 57,75 Euro, bei Abwasser aus geschlossenen Gruben sind es 4,62 Euro und bei Abwasser, das keiner von beiden Kategorien zuzuordnen ist, sind es 34,65 Euro.