Foto:  

Gerade rechtzeitig kommt der Sommer zurück, um den Auftritt der Irin Lynda Cullen und ihrer Band am Wasserturm zu einer perfekten Sache zu machen. Aus einem besonderen Grund umlagerten viele Fans aus Villingendorf die Bühne.

Die irische Sängerin und Gitarristin Lynda Cullen und ihre drei Musikfreunde lockten am Donnerstagabend viele Gäste in den Biergarten unter dem Wasserturm. Dort herrschte schon recht bald Stimmung wie in einem überfüllten irischen Pub. Nur saßen oder standen die vielen Besucher bei angenehmen Sommertemperaturen im Freien.

Wer unbedingt sitzen wollte, hatte sich frühzeitig auf den Weg gemacht. Doch auch sämtliche Stehtische waren schnell belegt.

Auf der Bühne stand die irische Sängerin und Songwriterin mit ihren Musikkollegen Andrew Cadie (Geige, Fiddle) aus Großbritannien, Paul Solecki (USA) an der Mandoline und Paddy Brohammer an der Gitarre. Die multinationale Band sorgte mit bekannten Folk Songs, irischen Traditionals und einfühlsamen Balladen für beste Unterhaltung.

Treffpunkt der Daheimgebliebenen

Die Band interpretierte auch Eigenkompositionen von Cullen. Die Irin unterrichtet an der Villingendorfer Grund– und Werkrealschule Englisch. Kein Zufall daher, dass auch viele Fans aus Villingendorf zu dem Konzertauftritt gekommen waren.

Ansonsten war das Wäldchen um den Wasserturm mal wieder Treffpunkt der Daheimgebliebenen. Rechtzeitig zum Einbiegen in die Zielkurve des Ferienzaubers hatte das Wetter wieder voll die Kurve gekriegt.

Gastgeber Reiner „Archie“ Armleder – sein Dank galt insbesondere den Sponsoren – strahlte mit der Sonne um die Wette. Bei so vielen gut gelaunten Gästen lachte sein Herz.

Das fleißige Personal hinter der Theke versorgte die durstigen Gäste trotz großem Andrang zügig mit Getränken. Die Essensstände freuten sich ebenso über den großen Ansturm.