Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand die Leiche der Vermissten in Möhringen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Nach zehn Tagen wird Leiche gefunden. Auch im Schwarzwald-Baar-Kreis war nach 51-Jähriger gesucht worden.

Ludwigsburg/Schönwald - Die seit 12. Januar vermisste Frau aus Ludwigsburg ist tot. Das gab die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Auch im Schwarzwald-Baar-Kreis war nach der Frau gesucht worden.

Die 51-Jährige hatte am 12. Januar ihre Wohnung in Ludwigsburg verlassen und war zu ihrer Arbeitsstätte in Stuttgart-Möhringen gegangen. Dort verlor sich ihre Spur. Die Polizei ging Hinweisen nach, dass die Frau sich in Schönwald im Schwarzwald aufhalten könnte, wo sie die Zeit "zwischen den Jahren" verbracht hatte.

Am Montag suchte erneut eine Hubschrauber-Besatzung nach der Frau, unter anderem in ihrem Arbeitsort Möhringen. Dort entdeckte man schließlich ihre Leiche in einem See.

Ein Verschulden Dritter an ihrem Tod kann laut Polizei ausgeschlossen werden.