Viel Spaß hatten die Kinder beim Anfängerschwimmkurs der DLRG-Ortsgruppe Loßburg. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder Bote

Ausbildung: DLRG verlegt Anfängerschwimmkurs kurzerhand ins Freibad

Loßburg. Die letzte Ausbildungsstunde für den Anfängerschwimmkurs der DLRG-Ortsgruppe Loßburg wurde kurzerhand in das Loßburger Freibad verlegt.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten die Kinder und Ausbilder von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft viel Spaß.

Mit Pool-Nudeln und Schwimmbrettern

Die anderen Badegäste verfolgten das Treiben der Kinder mit einem Schmunzeln. Ausgerüstet mit Pool-Nudeln und Schwimmbrettern, schwammen die Mädchen und Jungen im Vorschulalter, unterstützt und begleitet durch Riegenführer, mehrmals die 25 Meter lange Bahn im Schwimmerbereich des Loßburger Freibads. Nach einer kurzweiligen Ausbildungszeit – die ersten Kinder hatten schon blaue Lippen und Gänsehaut – ging es zur großen Wasserrutsche.

Nicht alle wagten dabei allerdings eine schnelle Schussfahrt.