Tiere: Weitere Titel für Daniel Müssigmann

Loßburg/Schramberg (lh). Im zu Ende gehenden Zuchtjahr 2017/2018 kommt der Loßburger Vogelzüchter Daniel Müssigmann in Hochform. Er wurde bei der deutschen Meisterschaft des Kanarien- und Vogelzüchterbunds in Bad Salzuflen zweifacher Titelträger.

Müssigmann siegte mit einem Stamm Kanarien der Gattung Deutsche Haube Gelb Schimmel sowie mit einem Stamm Farbkanarien Isabell Weiß Rezessiv.

Das Optimale aus dem Stamm herausgeholt

Mit ersterem Stamm wurde der Züchter zudem Rassesieger und errang durch die hohe Punktebewertung dieser Vögel auch noch den Titel des Champions. Damit holte er das Optimale mit diesem Stamm heraus.

Gute Platzierungen gab es auch für Christiane und Martin Friedrich aus Lombach, die Deutsche Haube Schwarz-Rot ausstellten. Sie nahmen zum dritten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teil.

Gute Platzierungen auch für das Ehepaar Friedrich

Bei der Ausstellung der Interessengemeinschaft Deutsche Hauben im pfälzischen Kandel siegte Daniel Müssigmann mit Haube Gelb Ivoor Schimmel und belegte mit Haube Gelb Schimmel Rang zwei. Auch das Ehepaar Friedrich erzielte gute Platzierungen.

Weitere Erfolge erzielten Züchter der Schramberger Vogelfreunde bei der AZ-Bundesschau in Kassel. Daniel Müssigmann sicherte sich mit Deutsche Haube Gelb Schimmel die Silbermedaille und mit Gelb Schimmel die Bronzemedaille. Gute Plätze belegte der zweite Vorsitzende außerdem noch mit Isabella Gelb und Isabella Weiß. Jeweils die ersten drei Plätze sicherten sich Christiane und Martin Friedrich mit Deutsche Haube Rot Schwarz.