Beim Tourismustag auf der CMT (von links) Bürgermeister Christoph Enderle, Landrat Klaus Michael Rückert, Gemeinderat Gerhard Mäder, Vorsitzender der CDU-Fraktion, Gemeinderat Oliver Wendel, Vorsitzender der Fraktion der Freien Wähler, sowie Karin Armbruster und Nathalie Wurster von der Loßburg Information. Foto: Loßburg Information Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Loßburg Information präsentiert bei CMT Angebote

Loßburg. Profis aus Loßburg für Rad und Wandern waren auf der CMT-Sondermesse "Rad und Erlebnisreisen mit Wandern" in Stuttgart.

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre mit den Themen Wintererlebnis und Motorradtouren hatte das Team der Loßburg Information in diesem Jahr unter anderem den Flyer der neuen Wassererlebnisrunde im Zauberland und die neu aufgelegte Broschüre Wanderfreuden zur CMT Sonderausstellung "Rad- und Erlebnisreisen mit Wandern" im Gepäck.

Als Teil der Umgestaltung des Zauberlands wurde die Wassererlebnisrunde bei der Einweihung im Sommer vergangenen Jahres vorgestellt. Geschaffen wurde eine abwechslungsreiche Themen-Rundtour für die ganze Familie. Das Angebot stieß auch bei den Messebesuchern auf großes Interesse. Stark gefragt war auch die Broschüre Wanderfreuden, die fünf Tourenvorschläge für Rundwanderungen rund um Loßburg beinhaltet.

Beraten wurden die Messebesucher an zwei Tagen durch Nathalie Wurster von der Loßburg Information und Christian Ludewig, MTB-Profi und Destinationsmanager. Strecken, Tourenbeschreibung und GPS-Daten der Touren finden Interessierte online auf www.lossburg.de oder in einem Flyer, den es bei der Loßburg Information im Kinzighaus gibt.

Unter dem Motto "Der Gast von Morgen" stand diesmal der Tourismustag Baden-Württemberg bei der CMT. Der Loßburger Bürgermeister Christoph Enderle besuchte mit zwei Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Oliver Wendel (Freie Wähler) und Gerhard Mäder (CDU), Karin Armbruster und Nathalie Wurster von der Loßburg Information bei der CMT, um sich über Trends und Neuigkeiten im Tourismus zu informieren.