Ob Brot oder Honig – das Angebot auf dem Markt ist vielfältig. Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder Bote

Loßburg . Auf dem Rathausplatz steht am kommenden Sonntag, 26. Mai,

Loßburg . Auf dem Rathausplatz steht am kommenden Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 18 Uhr der sechste Loßburger Naturparkmarkt mit allerlei Regionalem zum Schlemmen, Genießen, Entdecken und Einkaufen auf dem Programm. Ob Ziegenkäse, frisches Holzofenbrot, Bioland-Honig oder geräucherte Forellen, die Auswahl bei den regionalen Produkten und Erzeugnissen ist vielfältig. Für musikalische Unterhaltung sorgt ab 11 Uhr der Musikverein Betzweiler-Wälde mit einem Frühschoppenkonzert. Die Bücherei im Kinzighaus hat von 13 bis 17 Uhr geöffnet und lädt zum Bücherflohmarkt ein. Wer schon immer mal sehen wollte, wie früher eingemacht, gebacken und gekocht wurde, kann dazu die Sonderausstellung im Heimatmuseum von 14 bis 17 Uhr besuchen. Tourismus-Chefin Karin Armbruster und Bürgermeister Christoph Enderle haben sich zum Thema Backen etwas Besonderes einfallen lassen. Am Nachmittag werden sie zum "Schwarzwälder Kirschtortenduell" antreten und eine Loßburger Torte zaubern – musikalisch untermalt und moderiert von Manfred Fischer vom Hotel Traube.