Einen schweren Unfall gab es auf der Landesstraße 408 beim Äußeren Vogelsberg in 24-Höfe. Foto: Rath

E-Bike-Fahrer nimmt Auto Vorfahrt. 74-Jähriger stürzt und bleibt regungslos liegen.

Loßburg-24-Höfe - Bei einem Unfall am Weiler Äußerer Vogelsberg ist am Sonntag ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden.

Der 74-Jährige fuhr gegen 15.35 Uhr auf der Straße vom Äußeren Vogelsberg in Richtung L 408. An der Kreuzung zur Landesstraße überfuhr er ein Stoppschild. Ein aus Richtung Loßburg kommender Autofahrer legte laut Polizei zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammprall aber nicht mehr verhindern.

Der 74-Jährige rollte mit seinem Pedelec unkontrolliert noch ein paar Meter weiter, stürzte und blieb reglos liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in die Klinik nach Freudenstadt. Der Autofahrer blieb unverletzt.