Bei der Verleihung des Bosch Global Supplier Awards 2019: die geschäftsführende Arburg-Gesellschafterin Renate Keinath, Ralf Müller (Zweiter von links), Abteilungsleiter Technologie und Key Account Management, zusammen mit Jaroslav Moravek (rechts), Senior Vice President Global Business Services, und Andreas Reutter (links), Leiter Supply Chain Management der Robert Bosch GmbH. Foto: Bosch Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Bosch-Award für Arburg

Loßburg/Blaichach. Im Rahmen der internationalen Lieferantenauszeichnung des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Bosch GmbH erhielt Arburg einen "Bosch Global Supplier Award 2019". Mit dieser Auszeichnung prämierte Bosch die 47 besten seiner weltweiten Zulieferunternehmen. Arburg erhielt den Preis in der Kategorie "Indirekter Einkauf".

Jaroslav Moravek, Senior Vice President Global Business Services, und Andreas Reutter, Leiter Supply Chain Management der Robert Bosch GmbH, überreichten den Award feierlich der geschäftsführenden Arburg-Gesellschafterin Renate Keinath. Stefan Asenkerschbaumer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, würdigte die Spitzenleistung der prämierten Unternehmen: "Unsere Zulieferer und Dienstleister sind wichtige Partner für die Wettbewerbsfähigkeit und Transformation von Bosch." Bosch setze aber nicht nur auf seine Lieferanten als Innovationspartner, sondern habe auch mit ihnen die Schonung natürlicher Ressourcen im Blick.

Den "Bosch Global Supplier Award 2019" erhielt Arburg zum einen aufgrund der konsequenten Standardisierung der bei Bosch eingesetzten elektrischen Allrounder-Spritzgießmaschinen und der daraus resultierenden kürzeren Lieferzeiten. Zum anderen schätzt Bosch auch die Vorreiterrolle von Arburg im Bereich Industrie 4.0.

"Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem ›Bosch Global Supplier Award 2019‹ ausgezeichnet wurden", betonte Renate Keinath, die mit Ralf Müller, Abteilungsleiter Technologie und Key Account Management, an der Preisverleihung teilnahm.

Auch in Sachen Ressourcenschonung habe Bosch in Arburg den richtigen Partner, da das Thema fest in der Unternehmensphilosophie verwurzelt sei. "Wenn es um neue Technologien geht, ist Bosch immer ganz vorne mit dabei", sagt Ralf Müller, der als Key-Account-Manager Bosch weltweit betreut.

Die Bosch-Gruppe arbeitet bereits seit 1958 mit Arburg zusammen.