Für den Fahrer des Kleinwagens kam jede Hilfe zu spät. Foto: kamera24

Fiesta kommt auf Gegenfahrbahn und kracht in Lastwagen. 22-jähriger Autofahrer tot, zwei Beifahrer schwer verletzt.

Löffingen - In der Nacht auf Sonntag ist es auf der B 31 zwischen Titisee-Neustadt und Löffingen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer starb.

Laut Polizei geriet ein Ford-Fiesta auf Höhe einer Baustelle bei Friedenweiler-Rötenbach auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Kleinwagen in einen Lkw. Für den 22 Jahre alten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er wurde im Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Beifahrer, ebenfalls 22 Jahre alt, wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die B 31 war über mehrere Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt  14.000 Euro.