Einen technischen Defekt vermutet die Polizei als Ursache eines Küchenbrands in

Einen technischen Defekt vermutet die Polizei als Ursache eines Küchenbrands in Lenzkirch.

Lenzkirch (sri). Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Erlenbachweg wurde niemand verletzt. Nach Polizeiangaben wurden die Rettungskräfte am Samstag gegen 15.40 Uhr alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war es in einer Küche zu einem Schwelbrand gekommen. Die Feuerwehren Lenzkirch und Saig konnten den Brand mit Schaum löschen, bevor sich dieser weiter ausbreiten konnte. Danach wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter belüftet. Beim Eintreffen der Wehr war die Wohnung stark verraucht, es brannte im Dachbereich in einer Küche. Atemschutzträger begannen mit den Löscharbeiten. Ferner wurde die Holzdecke im Bereich der Küche geöffnet, um Glutnester zu suchen. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 bis 10 000 Euro.