Das Vorstandsteam ist wieder komplett (sitzend, von links) Matthias Wiehl, Swetlana Bürkle, Walter Keßler und Christoph Agostini sowie (stehend) Elmar Matt, Anette Dresel, Andrea Matt, Anatoli Skirtc und Pascal Maier. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Vorstandsteam fast wieder komplett / Viele Abteilungen

Löffingen-Göschweiler (pb). Der Sportverein Göschweiler (SVG) bietet mit Fußball, Wandern, Kinderturnen, Radfahren und Gymnastik eine große sportliche Bandbreite an, leistet intensive Kinder- und Jugendarbeit, engagiert sich in der Göschweiler Dorfgemeinschaft und hat – trotz der modernen neuen Anlage – seine Schulden getilgt.

Bei den Wahlen konnten fast alle Vorstandsposten wieder besetzt werden. Lediglich fand man nach dem Ausscheiden des Beisitzers der Laufgruppe Michal Löffler keinen Nachfolger. Dafür wurden die drei bisherigen vakanten Beisitzer-Posten für den Fußball mit Anatoli Skirtac und den Bereich Wandern mit Andrea und Elmar Matt besetzt. Wieder gewählt wurde der Vorsitzende Walter Keßler, der das Vereinsschiff seit 16 Jahren steuert. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Christoph Agostini, Kassierer Matthias Wiehl, Schriftführer Swetlana Bürkle und die Beisitzer fürs Kinderturnen Annette Dresel und für die Jugendabteilung Pascal Maier.

Kasse: Schuldenfrei, so Kassier Matthias Wiehl, ist der Verein, und dies trotz der großen Investition des Clubhaus-Neubaus im Jahr 2015.

Fußball: 1948 als Fußballverein gegründet, bietet der Verein heute eine breite Plattform für Sportbegeisterte. "Wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt", so der Vorsitzende Walter Kessler, was er vorwiegend auf den Bereich Fußball bezog.

Wandern: Im vergangenen Jahr konnte man die 50. Internationalen Volkswandertage wieder mit großem Erfolg (729 Starter) anbieten, so Andrea Matt. Die Gruppe selbst beteiligte sich mit 29 Wanderern an 44 Wanderungen.

Kinderturnen: 58 Kindern im Alter zwischen drei und 16 Jahren besuchen die unterschiedlichen Altersgruppen beim Kinderturnen.

Radfahren/Gymnastik: Ergänzt wird das sportliche Angebot durch die Gymnastikgruppe und die Mountainbiker.