Einen tollen Frederick-Tag erleben die Kindergartenkinder in Dittishausen, als die Landfrauen Beate Streicher (links) und Ilona Meister (rechts) sie mit Schweinchen Paula besuchen. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fredericktag in Dittishausen kommt prima an

Löffingen-Dittishausen (gb). "Paula, Paula, Paula" – dieser Name war bei der Frederick-Aktion des Kindergartens und der Landfrauen Dittishausen allgegenwärtig. Der Star des Tages war Paula, das rosarote Schweinchen. Die Landfrauen Ilona Meister, Connie Seidenberg und Beate Streicher hatten das Tier gebastelt und mitgebracht. Mit großen Augen und offenen Mündern saßen sie dann da, die zehn Kinder des Kindergartens und die Kleinsten aus dem Zwergenland um Beate Streicher zuzuhören, welche die Geschichte des kleinen pupsenden Schweinchens mit großer Überzeugung wiedergab. Jedes Problem kann gelöst werden, wenn es einen Freund gibt, so die Botschaft. Glücklicherweise findet Paula einen solchen Freund und die Welt ist wieder in Ordnung.

Nach der Geschichte ging es daran mit den Erzieherinnen – allen voran Kindergartenleiterin Veronika Koppenhöfer – selbst kleine Schweinchen zu basteln. Ein vergnüglicher unvergesslicher Fredericktag für die Dittishauser Kids, an den nicht nur kleine rosa Schweinchen in den Kinderzimmern erinnern werden.