Die Schwenninger Band Timeless Rage wird heute Abend die 1. Dynamight Night in Unadingen eröffnen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwenninger Band heute Abend bei 1. Dynamite Night

Löffingen-Unadingen (gb). Am heutigen Samstag steigt die 1. Dynamite Night in Unadingen. Bei diesem Benefizkonzert der Jacky Connection, das um 20 Uhr in der Bürgerhalle beginnt, macht auch die Schwenninger Band Timeless Rage die Eröffnung. Die weiteren Gruppen sind Axxis, Kiss Forever und Ela.

Das ist eine zielstrebige Formation von sechs erfahrenen Musikern, die mit Leidenschaft den Bereich des Symphonic Power Metal pflegen. Sie überzeugen mit abwechslungsreichen Arrangements, melodischen Gitarren-Riffs und einem aufwändigen Keyboardeinsatz, gepaart mit kristallklaren Vocals. Inspiriert wurden die Bandmitglieder durch Blind Guardian, Hammer Fall oder Dream Theater.

Frontmann Falko Wegner begeistert mit seiner einzigartigen Stimme, er ebnete der Band durch seinen Gesang den Weg in dieses Genre. Wie er stießen auch Michael Benk und Simon Korherr 2012 zur Band, um sie mit dem heutigen unverkennbaren Sound und den facettenreichen Arrangements zum Sound der Band zu gestalten. Gegründet wurde Timeles Rage von Sebastian Kunze und Klaus Buchfink. Zum Genre Symphonic Power Metal fanden sie durch Anna Keil am Keyboard / Synthesizer, die ihre 18-jährige Erfahrung am Klavier hier nun perfekt einsetzten kann.

Zusammen sorgen sie für mitreisende Power-Metal-Music, die durch unterschiedliche Einflüsse eine fantastische musikalische Zeitreise liefert.