Der Kegelsportclub Bachheim wird wieder aktiv, nachdem ein Vorstand gewählt werden konnte. (von links): Ludwig Rombach, Kassierer, Dieter Kramer, Vorsitzender und Roland Siebler, Schriftführer. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Neustart: Vorstand gewählt / Dieter Kramer übernimmt Vorsitz / Jetzt wird nach einer Bahn gesucht

Löffingen-Bachheim (gb). Nach einem Jahr Pause geht der Sportkegelclub SKF Bachheim nun mit einem neuen Vorstand und der Teilnahme am Spielbetrieb ins neue Vereinsjahr. Aufgrund der fehlenden Kegelbahn und immer weniger Mitgliedern musste sich der SKF Bachheim aus dem Kegelsport und dem örtlichen Vereinsengagement zurückziehen. Das befürchtete Aus konnte nun abgewendet werden. Im Milchhäusle stellten 18 Kegelfreunde die Weichen, nachdem sich der Vorsitzende des SKV Hochschwarzwald, Dieter Kramer, bereit erklärt hatte, den Vorsitz seines Heimatvereins zu übernehmen, dem er ebenfalls viele Jahre vorstand. Neben Dieter Kramer wird Pascal Siebler als Stellvertreter, Ludwig Rombach als Kassierer und Roland Siebler als Schriftführer den Vorstand komplettieren.

Nun geht es auf die Suche nach einer Kegelbahn, um in der kommenden Runde mit 13 Aktiven wieder am Spielbetrieb teilzunehmen. "Wir werden in Zukunft auf die Jugend bauen, die sich auch jetzt schon aktiv in den Verein mit einbringt", erklärte der neue Vorsitzende Dieter Kramer. Es werde keine leichte Aufgabe sein, eine Kegelbahn zu finden, trotzdem gehe man hoffnungsvoll ans Werk.

Auch Ortsvorsteherin Petra Kramer freute sich über die "Wiedergeburt" des Kegelsportvereins, der sich in die örtliche Vereinswelt mit eingebracht habe. Allerdings werde man das Engagement aufgrund der relativ geringen Mitgliederzahl einschränken. Die Altpapiersammlung hat bereits die Jugend des Musikvereins übernommen. Auch am Nudelfest wird man sich nicht mehr einbringen. Die Mithilfe bei Veranstaltungen wie den Pfingstwandertagen werde nach wie vor erbracht, kündigte Dieter Kramer an.