Stolz zeigen sich die Bambini mit ihren Trainern Heiko Sawetzki (links) und Jürgen Kuss. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugend-Hallenturnier des Fußballclubs / 42 Mannschaften mit 400 Spielern / Spielwiese aufgebaut

Von Gerold Bächle

Löffingen. Fußball ist schon für die Kleinsten die schönste Nebensache der Welt, wie das Jugendturnier des FCL mit den 42 Mannschaften und rund 400 Spielern bewies.

So hatte das Team um Jugendleiter Michael Wetterer zwischen den beiden Spielfeldern beim Bambini-Wettbewerb eine Spielwiese aufgebaut. Weder bei den G-Junioren (bis sechs Jahren) noch in der F-Jugend (von sechs bis acht Jahre) gab es eine Wertung, der mit einem Pokal für jeden Nachwuchsspieler gekrönt wurde.

Die Turnierleitung mit Wilfried Münzer, Maylen Wetterer und Korbinian Rebholz hatte alle Hände voll zu tun, den vielen Mannschaften gerecht zu werden. Bei der E-Jugend (acht bis zehn Jahre) gab es ein richtiges Turnier, hier standen sich zehn Mannschaften, davon drei Löffinger Teams, gegenüber. Als Schiedsrichter fungierten Felix Rogg, Ilias Sidi-Yacoub, Tim Voss, Tim Wider, Florian Rohrer, sowie Andre und Kevin Braun.

Bei der Siegerehrung stand die Fußballschule Geisingen als Sieger nach dem Siebenmeter-Schießen fest; es folgten der SV Eisenbach und FC Löffingen. Damit es ein richtiges Fußballfest wurde, sorgten die Eltern für das leibliche Wohl der Gäste.