Viel vor, vor allem in Sachen Jugendwerbung, hat der Vorstand der Tennisgilde Löffingen: Birthe Meer (von links), Beate Lubrich, Uli Straetker, Barbara Michel, Gisela Schreiber und Ewald Hoff. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Tennis für die Kleinsten

Löffingen (gb). Mit derzeit 80 Mitgliedern, einem schönen Vereinsheim, drei Sandplätzen und einem intakten engagierten Vorstand kann die 1987 gegründete Tennisgilde aufwarten.

Bei den Neuwahlen gab es bei der Hauptversammlung keine Veränderungen. Der Verein wird geführt von der Vorsitzenden Barbara Michel, ihrer Stellvertreterin Birte Meder, Sport- und Jugendwart Uli Straetker, Schriftführerin Gisela Schreiber und Kassiererin Beate Lubrich. Letztere konnten einen positiven Jahresbericht vorlegen, der Überschuss wird für die Schuldentilgung an die Stadt genutzt. "In drei Jahren dürften wird schulendfrei sein", informierte die Kassiererin.

Vorsitzende Barbara Michel konnte mit dem vergangenen Jahr zufrieden sein. "Sportlich läuft es gut, und auch die Jugendarbeit mit derzeit 20 Kindern und Jugendlichen, im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, kann sich sehen lassen", wie Uli Straetker informierte. Trotzdem rührt man weiterhin kräftig die Werbetrommel; nicht nur die Kooperation Schule-Verein besteht fort, die Werbung wird auch auf den Kindergarten ausgedehnt. Geplant ist, in Zukunft wieder eine Jugendmannschaft anmelden zu können.