Im Löffinger Ortsteil Dittishausen hat sich die vermeintliche Auslegung eines Giftköders

Im Löffinger Ortsteil Dittishausen hat sich die vermeintliche Auslegung eines Giftköders als Schnitzeljagd für Hunde entpuppt.

Löffingen-Dittishausen. Ein Bürger hatte seine Beobachtungen der Polizei gemeldet. Am Samstag gegen 11 Uhr meldete sich ein besorgter Bürger beim Polizeirevier Titisee-Neustadt. Er habe soeben eine Person in Dittishausen beobachtet, die vermutlich ein Pulver verstreut und dann bei einem Baumstamm etwas versteckt habe. Auf einem Spielplatz fand eine Streife an der angegebenen Stelle eine verschlossene Plastikdose. "In dieser Dose befanden sich mehrere Hundeleckerlies", informierte ein Polizeisprecher. Personen wurden vor Ort nicht mehr angetroffen. Da diese Beobachtung sich sehr schnell in Dittishausen verbreitete, meldete sich der Leiter einer Hundeschule. "Er erklärte, dass er für die Hunde eine Schnitzeljagd organisiert hatte. Der Spielplatz sei ein Teil dieser Schnitzeljagd gewesen", so der Polizeisprecher. "Der Hinweis des Bürgers war richtig, denn für ihn hat es sich um ein verdächtiges Verhalten gehandelt. In diesem Fall erwies sich der Verdacht als unbegründet", so der Sprecher weiter. Wer Hinweise auf Giftköder habe oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht habe, dürfe sie gerne dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, mitteilen.