Freizeit: Dittishauser Förderverein feiert 20-Jähriges mit Kinderprogramm und Musik

Löffingen-Dittishausen (gb). Gleich zwei Anlässe gibt es im Freibad Dittishausen zu feiern: Vor 55 Jahren wurde das Freibad eingeweiht. Es war das erste beheizte Freibad in ganz Baden-Württemberg.

Oliver Gänsler kommt mit seinem Mitmach-Zirkus

Vor 20 Jahren wurde der Förderverein Freibad aus der Taufe gehoben, der das idyllische Bad am Leben erhält. Grund für den Vorstand, ordentlich zu feiern. Und so geht es am Freitag und Samstag, 28. und 29. Juni, rund. "Sei dabei, wenn unser Freibad Geburtstag hat", lautet das Motto. Am Freitag, 28. Juni, wird ab 14 Uhr Oliver Gänsler mit seiner Zirkusschau zum Mitmachen begeistern. Er hat den Kinder- und Jugendzirkus Kirolan aus der Taufe gehoben, eine Beschäftigung der Zirkuskunst mit den Schwerpunkten Artistik und Äquilibristik.

Am Abend ab 18 Uhr wird die Live-Band "Hot Wire Band" das Freibad zum Kochen bringen. Stärkung versprechen Essen und kühle Getränke von Gabi Bächle, die den Kiosk übernommen hat.

Der gesamt Samstag, 29. Juni, ist als großer Familientag mit spannendem Kinderprogramm im und am Wasser gestaltet. Von 10.30 bis 12 Uhr lädt Joachim Schmid zum Schnuppertauchen ein, ein Angebot für Erwachsene und Kinder.

Zur Einweihung des neuen Feldes gibt es ein Volleyballturnier

Um 12 Uhr soll das große Volleyballturnier stattfinden. Hiermit soll gleichzeitig das neu gebaute Volleyballfeld eingeweiht werden. Mitmachen ist noch möglich, ein Team besteht aus vier bis sechs Personen.

Von 12 Uhr bis 14 Uhr werden Oliver Gänsler und Joachim Schmid das Mermaidschwimmen anbieten. "Schwimmen mit einer Monoflosse und einem Meerjungfrauen-/Meermannkostüm erzeugt eine völlig neue Bewegungserfahrung im Wasser", sagt Oliver Gänsler. Vieles hat das Dittishauser Freibad zu bieten, auch außerhalb dieser beiden Festtage, so zum Beispiel ein Ein-Meter- und ein Drei-Meter-Sprungbrett, ein Planschbecken mit Sonnensegel für Kinder, Fußballplatz, Tischtennis und einen Liegestuhlverleih.

Weitere Informationen: Anmeldungen zum Volleyballturnier am Samstag sind zu richten an andreas.berkefeld110@gmail.com.