Auch Kinder sind bei der Weiler Kapelle gerne gesehene Gäste. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Kräuterweihe in Weiler Kapelle mit Besucherrekord

Löffingen (gb). Die Kräuterweihe an Maria Himmelfahrt an der Weiler Kapelle scheint bei vielen Bürgern im Kalender zu stehen. So wurde nun sogar ein Besucherrekord erreicht, es war kein Platz mehr frei, viele Gläubige mussten stehen, um den Gottesdienst mit Dekan Eugen Dannenberger zu verfolgen.

Kurzweilig wurde dieser am Akkordeon durch Roland Stefan, die Dittishauser Ministranten, Lektorin Edeltraud Koch und das Team um Annette Hilpert zelebriert. Helene Stefan hatte 45 Kräuterbüschel gebunden, die wie "warme Semmeln" weggingen. Hugo Wenziger machte den Parkplatzdienst, was auf der begrenzten Fläche nicht einfach war. Nach dem Gottesdienst saßen die Gäste noch beisammen, auch hier sorgten Hilpert, Martin Kramer, Ansgar und Carolin Barth, Matthias und Birgit Gänsler, Helene und Roland Stefan sowie Hugo Wenzinger für das Wohl der Gäste. Beim Gottesdienst verabschiedete Annette Hilpert auch Pfarrer Dannenberger. Für ihn gab es Leckereien aus dem Laden der Weiler Kapelle, ein Buch von Peter Spiegel und eine Flasche Hochprozentigen von Ansgar Barth.